Erfolgreiche Automobilslalom-Saison neigt sich dem Ende zu

Wie bereits im Frühjahr berichtet, starteten dieses Jahr 3 Fahrer des SCS-Herxheim im Slalom-Youngster-Cup des ADAC-Pfalz sowie in mehreren Gleichmäßigkeits- und Clubsportläufen.

Der 18-jährige Jannik Mahl, der schon das dritte Jahr im Automobilslalom unterwegs ist, konnte im Slalom Youngster Cup seinen letztjährigen Pfalzmeistertitel in einem atemberaubenden Schlussspurt erfolgreich verteidigen. Er gewann die letzten fünf Saisonläufe und sicherte sich damit am letzten Slalomwochenende den Titel des Pfalzmeisters. Bereits Anfang September erreichte er bei der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft den zweiten Platz und konnte sich somit das Ticket für die Deutsche Meisterschaft am 30.10.16 sichern. Auch bei der Gleichmäßigkeit und den Clubsport-Veranstaltungen war er immer auf den vorderen Plätzen zu finden.

Der 16-jährige Eric Neu, der sein erstes Jahr im Automobilslalom bestreitet, war im Slalom Youngster Cup regelmäßig ein Top-10- Kandidat und konnte sich im Laufe der Saison immer weiter steigern. In den letzten beiden Läufen fuhr er sogar unter die besten Fünf und konnte so einen siebten Platz in der Gesamtwertung erreichen. Er ist damit der drittbeste Neueinsteiger im Jahr 2016.

Der 15-jährige Max Kiefer, der ebenfalls sein erstes Jahr im Automobilslalom bestreitet, konnte sich im Slalom Youngster Cup zum Saisonende ebenfalls steigern und in den letzten beiden Läufen einen hervorragenden siebten und zehnten Platz einfahren. Seine besondere Stärke war die Gleichmäßigkeit, wo er in diesem Jahr gleich mit zwei Siegen und einem zweiten Platz überzeugen konnte.

Am 29. und 30.10.2016 geht es für Jannik Mahl noch zum Bundesendlauf und zur Deutschen Meisterschaft, wo er für den ADAC sein Bundesland vertreten darf.

Siegreich unter allen Bedingungen

Das Rallye-Team des SCS Herxheim um Jannik Mahl und Kurt Wiegand nahm in dieser Saison am HJS-DRC-Rallye-Cup sowie an der ADAC Rheinland-Pfalz Meisterschaft teil und

mehr »

Pfalzmeister im Automobilslalom

In der Saison 2023 nahmen drei Piloten des SCS Herxheim am ADAC Slalom-Youngster Cup teil. Hier bietet der ADAC jungen Motorsportlerinnen und Motorsportlern die Möglichkeit

mehr »

Pfalzmeister im Kartslalom-Sport

Nach neun Läufen zum ADAC Kartslalom-Cup des ADAC Pfalz beendet der SCS Herxheim die Saison mit zwei Vize-Pfalzmeistertiteln in der Mannschaftswertung, einem Pfalzmeistertitel in der

mehr »

Das Podest fest in der Hand

Am Sonntag, dem 04. Juni 2023 fand auf der Kartbahn in Liedolsheim der 21. Clubsportslalom des MSC Oberderdingen statt. Mit Jannik Mahl und Kurt Wiegand

mehr »