SCS-Fahrer weiterhin auf Erfolgskurs im Kart- und Autoslalom

An den letzten beiden Wochenenden zeigten die Fahrer des SCS Herxheim bei den Veranstaltungen des ADAC Pfalz erneut Ihr Können und konnten erneut gute Ergebnisse einfahren.

In Brücken gingen die Kartslalom-Fahrer an den Start. Der neunjährige Kurt Wiegand erreichte mit zwei fehlerfreien Läufen den hervorragenden zweiten Platz. Hendrik Träber, wie gewohnt schnell unterwegs, kam trotz eines Pylonfehlers auf einen guten siebten Platz. Besonders schnell war an diesem Wochenende Max Kiefer unterwegs und wurde mit einem tollen vierten Platz belohnt.

Eine Woche später ging es zum Autoslalom des MC Haßloch, der auf dem Firmengelände der Firma Interpneu ausgetragen wurde. Hier hatte der SCS drei Fahrer in der Altersklasse der 16-18-Jährigen am Start. Max Kiefer erreichte nach einem Pylonfehler Platz dreizehn. Eric Neu kam trotz sechs Strafsekunden noch auf den achten Platz. Jannik Mahl kam trotz einem Pylonfehler noch auf den zweiten Platz in seiner Altersklasse. Gleich am Sonntagmorgen ging es zum nächsten Lauf. Hier erreichte Max Kiefer mit zwei Pylonfehler Platz 13, Eric Neu blieb fehlerfrei und wurde mit einem fünften Platz belohnt. Der Rülzheimer Jannik Mahl war an diesem Sonntag schnell und fehlerfrei unterwegs und holte sich den Sieg in seiner Altersklasse.

Bei dem Gleichmäßigkeits-Lauf im vereinseigenen VW Polo kam Eric Neu mit einer Differenz von 0,77 Sekunden auf Platz elf. Max Kiefer holte sich mit einer Differenz von 0,41 Sekunden den sechsten Platz. Jannik Mahl, der an diesem Wochenende zum ersten Mal sein Rallyefahrzeug im Automobilslalom testete, konnte sich auf Anhieb mit einer Zeitdifferenz von 0,04 Sekunden den Sieg in der Gleichmäßigkeit holen.

Siegreich unter allen Bedingungen

Das Rallye-Team des SCS Herxheim um Jannik Mahl und Kurt Wiegand nahm in dieser Saison am HJS-DRC-Rallye-Cup sowie an der ADAC Rheinland-Pfalz Meisterschaft teil und

mehr »

Pfalzmeister im Automobilslalom

In der Saison 2023 nahmen drei Piloten des SCS Herxheim am ADAC Slalom-Youngster Cup teil. Hier bietet der ADAC jungen Motorsportlerinnen und Motorsportlern die Möglichkeit

mehr »

Pfalzmeister im Kartslalom-Sport

Nach neun Läufen zum ADAC Kartslalom-Cup des ADAC Pfalz beendet der SCS Herxheim die Saison mit zwei Vize-Pfalzmeistertiteln in der Mannschaftswertung, einem Pfalzmeistertitel in der

mehr »

Das Podest fest in der Hand

Am Sonntag, dem 04. Juni 2023 fand auf der Kartbahn in Liedolsheim der 21. Clubsportslalom des MSC Oberderdingen statt. Mit Jannik Mahl und Kurt Wiegand

mehr »