Saisonrückblick im Jugend-Kartslalom

Im Jahr 2016 waren 5 Fahrer im Jugend-Kartslalom für den SCS Herxheim am Start.

Unser jüngster Fahrer Jan-Luca Metzinger startete in der Altersklasse K1 (8-9 Jahre). Er hat erst neu begonnen und bestritt daher nur 4 Rennen, in denen er mit guten Ergebnissen überzeugen konnte. Dabei sammelte er so viele Punkte in der Meisterschaft, dass er sich mit Platz 10 gleich im ersten Jahr für die Rheinland-Pfalzmeisterschaft qualifizierte.

Unser zweitjüngster Fahrer Kurt Wiegand war in die K2 aufgestiegen, in der es sehr eng zuging. Er konnte sich auf Anhieb sehr gut etablieren und sicherte sich am Saisonende einen hervorragenden 4. Platz, was bedeutete, dass er sich für die Südwestdeutsche Meisterschaft und die Rheinland-Pfalz Meisterschaft qualifizierte. Diese beendete er mit einem 12. und 19. Platz.

Als dritter Fahrer bestritt Hendrik Träber seine Saison in der K3. Diese verlief nicht so erfolgreich für Ihn, wie in den letzten Jahren. Dennoch konnte er in dem 36-köpfigen Fahrerfeld mit Platz 7 die Qualifikation für die Rheinland-Pfalzmeisterschaft erreichen. Dort konnte er noch einmal seine Fähigkeiten unter Beweis stellen und erreichte einen guten 8. Platz.

In der K5 hatten wir 2 Fahrer am Start: Alicia Schlinck und Maximilian Kiefer.

Obwohl Alicia in dieser Saison nicht alle Rennen fuhr, reichte es trotzdem für die Qualifikation zur Rheinland-Pfalz-Meisterschaft.

Maximilian fuhr eine gute erste Saison in der K5 und konnte mit Platz 8 ebenfalls die Qualifikation zur Rheinland-Pfalz-Meisterschaft erreichen. Dort konnte er sich im Mittelfeld etablieren. Gleichzeitig bestritt er erfolgreich seine erste Saison im Automobilslalom, über die wir bereits berichteten.

Am letzten Sonntag wurden Hendrik Träber und Kurt Wiegand im Rahmen der ADAC-Jugend-Ehrung in Ramberg nochmals für ihre diesjährigen Leistungen geehrt.

Siegreich unter allen Bedingungen

Das Rallye-Team des SCS Herxheim um Jannik Mahl und Kurt Wiegand nahm in dieser Saison am HJS-DRC-Rallye-Cup sowie an der ADAC Rheinland-Pfalz Meisterschaft teil und

mehr »

Pfalzmeister im Automobilslalom

In der Saison 2023 nahmen drei Piloten des SCS Herxheim am ADAC Slalom-Youngster Cup teil. Hier bietet der ADAC jungen Motorsportlerinnen und Motorsportlern die Möglichkeit

mehr »

Pfalzmeister im Kartslalom-Sport

Nach neun Läufen zum ADAC Kartslalom-Cup des ADAC Pfalz beendet der SCS Herxheim die Saison mit zwei Vize-Pfalzmeistertiteln in der Mannschaftswertung, einem Pfalzmeistertitel in der

mehr »

Das Podest fest in der Hand

Am Sonntag, dem 04. Juni 2023 fand auf der Kartbahn in Liedolsheim der 21. Clubsportslalom des MSC Oberderdingen statt. Mit Jannik Mahl und Kurt Wiegand

mehr »